Begleithund Ade

Nach dem Update vom 21.02.2017 (siehe Begleithund 2017) wurde es immer klarer dass wir mit dem Begleithundetraining aufhören werden. Kaum hatte ich die Entscheidung gefällt kamen auch noch vereinsinterne Unstimmigkeiten dazu, sodass unsere Trainerin beschloss aus dem Verein auszutreten und ihr Amt niederzulegen.

 

Irgendwie hats einfach gepasst. Mir ihr ging eine Ära zu Ende und so haben auch wir mit dem Training aufgehört. Wir gehen nun stattdessen in die Plauschgruppe und ich glaube dass Dali dort glücklicher ist. Trotzdem schauen ich manchmal mit einem leicht neidischen Auge zur Begleithundegruppe hinüber, aber die Entscheidung war Dali zuliebe absolut richtig. Somit ist das Kapitel Begleithund hiermit für uns beendet und abgeschlossen. Wie immer im Leben mit einem lachenden und einem weinenden Auge...