Begleithund 2015

News vom 08.09.2015: wir sind nun - nach über einem Jahr Training - endlich Mitglied beim KV Oberwil (BL).

 

Seit März 2014 besuchen wir den Vorbereitungskurs zum BH1. Mittlerweile, nach bald einem Jahr, fangen wir an Erfolge zu sehen.

 

Wo vorher ein Fuss für Dali hiess, einfach irgendwo zu sitzen, macht er dies nun korrekt. Frei ablegen war ein Ding der Unmöglichkeit, denn Dali legt seinen Bauch eigentlich nur auf flauschige Unterlagen. Nach hartem Training klappt dies nun sogar bei schlechtem Wetter! (ok, mit Mänteli, aber immerhin ;-)). Auch der Hoch- und Weitsprung klappen nun fast perfekt. Einzig das Apportieren macht uns noch etwas Mühe. Dali apportiert zwar und kommt ins Front, hat aber noch nicht begriffen dass er sich hinsetzen und das Holz halten soll. Aber das wird bestimmt auch noch.

 

BH ist sicherlich nicht Dalis Lieblingsdisziplin, denn ruhig und präzise sein ist nicht gerade seine Stärke. Doch langsam beginnt auch er zu begreifen was von ihm verlangt wird und ich glaube er entwickelt nun auch etwas Freude daran. Sobald das Apportieren auch noch klappt werden wir an einem Mehrkampf teilnehmen. Ich freue mich schon :-)