Begleithund 2017

Update 21.02.2017:

Nach einer wetterbedingten, verlängerten Winterpause fing Anfang Februar wieder das Begleithundetraining an. Es war ja noch nie Dali's Lieblingsdisziplin und ich bin mir mehr oder weniger sicher, dass er nur mir zuliebe halbwegs mitmacht. Irgendwie fiel es mir nun wie Schuppen von den Augen: als ich die Sachen für die BH-Stunde zusammen packte war plötzlich dieses Gefühl da... wieso mache ich das überhaupt? Mein Hund ist weder begabt noch macht er es gerne und für mich ist es ja auch nicht gerade der Hit, mit einem unmotivierten Hund zu trainieren. Wir sind nun schon seit drei Jahren im Training und sind nicht wirklich weit vorangekommen. Nun steht auch das Trining fürs BH2 an und irgendwie sehe ich das ganze plötzlich nicht mehr. So habe ich mich innerhalb von zwei Stunden entschieden, dass es nun vielleicht Zeit für etwas  neues ist. Begleithund war immer mein Traum und ich habe ihn nun drei Jahre gelebt. Vielleicht ist es jetzt aber an der Zeit - mit einem lachenden und einem weinenden Auge - etwas zu trainieren was auch meinem Hund Spass macht. So kommt es, dass ich nun nach den Fasnachtsferien in eine Plauschgruppe hinein schnuppern werde. Ist Dali dort wie ausgewechselt und motiviert bei der Sache, dann weiss ich wie ich mich zu entscheiden habe. Quo vadis Begleithund... nach der Fasnacht wissen wir mehr.

 

Begleithund 2017:

Nachdem wir im 2016 unsere ersten Starts an BH-Mehrkämpfen absolviert haben, möchte ich in diesem Jahr unsere Starts wiederholen und noch besser abschliessen als im 2016. Gerade die Prüfungen in Oberwil und Möhlin haben wir recht gut bestanden, aber ich bin sicher dass noch mehr möglich ist. Wir trainieren fleissig weiter und hoffen in diesem Jahr noch bessere Resultate erzielen zu können.

 

Für 2017 sind folgende Teilnahmen geplant:

Datum Was Ort Status
 22.04.2017 BH1 Mehrkampf KV Oberwil noch nicht angemeldet
? BH1 NW Schw. Mehrkampf IG Basel noch nicht angemeldet

Resultate 2017

Datum Was Ort UO FK Richter Rang