Blog / News 2021

Lange ist der letzte Eintrag her... Bilder ab nun auf Tiktok!

Ihr Lieben... lange ist der letzte Eintrag her, genauer gesagt von 2019! Wie ja allgemein bekannt, kam ein böses Virus daher und hat alle soziale Aktivitäten gestoppt. So waren auch wir zum nichts tun verdammt. Wir haben zwar zwischendurch eine Plauschgruppe gefunden die ganz nett war, aber leider wurden diese Pläne Ende 2020 durch einen Tumor bei Dali beendet. Dali lief nur noch auf drei Beinen und nach einigen Untersuchungen stand fest, dass er einen bösartigen Tumor am Hinterbein hat. Nun hatten wir die Option entweder zu operieren und x-mal zu bestrahlen, oder das Bein zu amputieren. Ich konnte mich mit beiden Varianten nicht anfreunden. Ein Bein weniger kam für mich nicht in Frage, obwohl ich weiss, dass Tiere auch gut mir drei Beinen durchs leben kommen. Für mich stimmte das aber einfach nicht. Und auch x-mal unter Narkose bestrahlen inklusive Fahrt nach Zürich war für mich keine Option, mal ganz abgesehen von den horrenden Kosten. So entschied ich mich dann, Dali einfach zu operieren und zu hoffen, dass der Tumor nicht gleich wieder nachwächst. Die Operation verlief gut, Dali war erstaunlicherweise schnell wieder fit und nach ein paar Tagen wieder ganz so, als sei nie etwas gewesen. Heute, fast ein Jahr später, geht es Dali super gut und der Tumor ist - zum Glück - nicht zurückgekehrt. Wir wissen, dass er wieder kommen wird, hoffen aber einfach dass dies noch lange dauert und feuen uns bis dann über jeden Tag, den wir gemeinsam haben.

 

So haben wir dann im laufen des 2021, als wieder langsam Militarys organisiert wurden, also wieder daran teilgenommen. Dali hatte richtig Freude, er liebt es wenn etwas läuft und fand wohl die zwei Corona-Jahre auch ziemlich langweilig. Da nun wieder mehr läuft, wird auch die Homepage wieder öfters aktualisiert werden. Allerdings werde ich es etwas umgestalten und einfach die Termine mit einer Vorschau und einem Rückblick pflegen. Berichte werde ich wohl nicht mehr gross schreiben, denn die Militarys wiederholen sich ja jährlich, sowohl die Guten wie auch die weniger tollen, und somit würden auch die Berichte wohl immer ähnlich ausschauen. Kurze Feedbacks wird es aber wohl trotzdem geben. Bilder kann ich leider auch nicht mehr viele hochladen, denn die Webseite hier ist natürlich begrenzt. Einige Bilder werde ich durch aktuellere ersetzen, denn Dali ist leider nicht mehr ganz so schlank und schnittig wie vor bald 10 Jahren und ist natürlich auch um einiges ergraut. In der Zwischenzeit hat auch Social Media einen grossen Sprung gemacht und neue Medien sind erschienen. So gibt es neue Kanäle wo man direkt vom Natel posten kann, und genau so einen habe ich für Dali nun eröffnet. Wenn ihr also aktuelle Bilder und Videos von uns an den Militarys und den unseren Veranstatungen sehen wollt, so findet ihr uns auf Tiktok unter Dali Minipin.