31.12.2012: Rückblick 2012

Nun ist das Jahr 2012 bereits vorbei. Spannend wars... nicht immer ganz einfach und mit sehr vielen neuen Eindrücken. Ich habe sehr viel über Hundehaltung und Umgang gelernt und eine für mich ganz neue, tolle Welt betreten. Wir freuen uns auf das neue Jahr 2013 und hoffen dass uns die 13 viel Glück bringen wird!

27.10.2012: Shootingstar!

Dali wurde bei der Agentur www.tiermodelagentur.ch aufgenommen und kann für Shootings gebucht werden!

21.10.2012: Unsere zweite Ausstellung

Wir waren auf unserer zweiten Hundeausstellung in Lausanne und Dali hat in der Jünstenklasse die beste Bewertung, nämlich vv1 erhalten! Er hat die ganze Ausstellung super gemeistert und war überhaupt nicht mehr nervös. Er zeigte sich dann natürlich auch viel besser im Ring und hat auch eine entsprechend gute Benotung erhalten.

 

Für uns war es sehr interessant mal so eine richtig grosse Hundeausstellung miterleben zu dürfen, entsprechend schnell war dann auch dieser schöne Tag vorbei. Nach einem kleinen Schock vor der Heimfahrt (wir dachten unser Auto sei gestohlen worden, dabei waren wir nur auf dem falschen Parkdeck) sind wir dann müde aber zufrieden zu Hause angekommen. An dieser Stelle möchte ich mich noch ganz herzlich bei meiner Familie bedanken die mich so lieb unterstützt hat. Denn alleine würden solche Ausstellungen nur halb so viel Spass machen.

 

02.09.2012: Unsere erste Ausstellung

Unsere erste Ausstellung.... Wir waren alle ziemlich aufgeregt als wir früh am Morgen nach Aarau aufgebrochen sind. Leider war auch Dali sehr nervös und liess sich eigentlich den ganzen Tag über nicht recht beruhigen. Er hat dann auch im Ring entsprechend gebockt und wollte überhaupt nicht laufen. So fiel dann auch die Benotung aus: in der Welpenklasse erhielten wir nur ein v.

 

Am Nachmittag mussten wir dann nochmals mit der Zuchtgruppe in den Ring. Dali war mittlerweile zum Glück bereits etwas müde und hatte sich vielleicht auch schon ein bisschen an den ganzen Trubel gewöhnt. Auf jeden Fall lief es viel besser als am Morgen (bzw. er lief besser bzw. er lief überhaupt) und wir haben zusammen mit seinen Geschwistern Dita und Dream den 1. Rang geholt!!

 

12.07.2012: Immer schön auf Trab

Nun ist Dali schon seit einigen Wochen bei mir und was soll ich sagen: der kleine Mann hält mich ganz schön auf Trab! Er ist zwar ein super lieber Welpe, keine Frage, kann alleine bleiben, macht in der Wohnung fast nichts kaputt. Und trotzdem ist es irgendwie total anstrengend. Es ist halt jetzt jemand hier, der immer was von mir will :-) Wir gehen fleissig in die Hundeschule und Dali macht toll mit. Er folgt auch schon recht gut. Auch sonst unternehmen wir viel, der kleine muss ja noch die ganze Welt entdecken und kennenlernen.

 

08.06.2012: Es ist so weit - Dali zieht ein :-)

Nun ist es soweit und mein lang ersehnter Wunsch geht endlich in Erfüllung: mein erster Hund zieht bei mir ein :-) Es ist ein kleiner Zwergpinscher, Dali. Zwergpinscher deshalb, weil ich eigentlich einen Dobermann wollte aber die kleine Version doch um einiges praktischer ist. Und ganz ehrlich, ein Dobermann als Ersthund, das hätte ich mir nicht zugetraut. Jetzt bin ich gespannt auf die kommende Zeit und freue mich schon auf ganz viele Abenteuer mit meinem kleinen Böppeli :-) Und euch wünsche ich viel Spass beim stöbern auf der Homepage und ihr dürft gerne hi und da einen Kommentar hinterlassen.