Über Dali

Name:

Dali vom Hause Gutmann
Rufname: Dali / Häsli
Geburtsdatum:    9. März 2012
Rasse: Zwergpinscher
Farbe: Black & tan
Grösse:

34,63 cm

Geschlecht:

männlich (kastriert)

 

Charakter:

 

 

Drinnen:

 

Sehr anhänglich, sehr treu, fröhlich, äusserst verschmust, ruhig, eifersüchtig. Liebt Kuscheln auf dem Sofa und Schlafen unter der Decke, mag es nicht früh aufstehen zu müssen. Spielt gerne mit seinen Spielsachen und liebt es diese überall in der Wohnung zu verstecken. Sehr wachsam.

Draussen:

 

Mutig, neugierig, selbstbewusst, sozial aber doch  dominant, eifersüchtig, temperamentvoll, bei allem sofort dabei. Hasst Regen. Unerschrocken, manchmal aber doch etwas ängstlich und unsicher. Liebt es mit anderen Hunden zu spielen und herumzutollen. Mag Autofahren nicht sonderlich und versucht immer wieder aus seiner Box zu entwischen um eventuell doch auf Frauchens Schoss sitzen zu dürfen. Mag Katzen und mag es noch mehr diese zu jagen. Er will ja nur spielen... die Katzen verstehen das nur nicht ;-). Ist gegenüber Fremden misstrauisch. Liebt Velofahrten in seinem Körbli.

 

Können:

 

Grundkommandos: Sitz, Platz, Steh, Warten (alles auch auf Distanz). Fuss laufen, Abruf, Apportieren. Tricks: Pfote geben,  in etwas reinspringen, auf etwas raufspringen, Leiter hochgehen, Männchen machen, Gib laut, etwas touchieren, Küsschen geben, "Give me five", flüstern, Kuckuck

Dali als Welpe: