Agility

Update Januar 2019:

Wie unter dem Update vom August 2018 zu lesen ist, wollte mein Mann John ursprünglich für mich das Agilitytraining übernehmen. Leider mussten wir aber dieses Vorhaben nach kurzer Zeit abbrechen, da sich das Training einfach nicht mit seiner Schichtarbeit vereinbaren liess. So kam es nun, dass wir mit dem Agility nun ganz aufgehört haben. Dies macht uns zwar sehr traurig, lässt sich aber im Moment nicht ändern. Eine kleine Hoffnung habe ich trotzdem noch dass wir irgendwo und irgendwann vielleicht doch wieder ein bisschen Agility machen können, aber auch aufgrund dessen dass Dali nun bald sieben Jahre alt wird denke ich, dass dies leider eher unwahrscheinlich sein wird. Nun gut, schauen wir mal was die Zukunft bringt.

 

Update August 2018:

Unverhofft kommt oft: John hat sich nach seinem spontanen Einsatz beim Plausch Agilityturnier der Flyingdogs entschieden, mit Dali das Agilitytraining wieder aufzunehmen. Dies freut mich natürlich sehr, denn so kann wenigstens Dali weiterhin Agility machen und ich gleichzeitig meine Gesundheit schonen. Ich werde nur noch ersatzweise einspringen. Ich bin sicher dass die beiden zu einem tollen Team zusammen wachsen werden :-).

 

Situation Anfang 2018:

Nachdem ich im 2017 aus diversen Gründen (Krankheitsbedingt, viele Überstunden im Geschäft, allgemeine Unlust) das Training seit dem Frühling nicht mehr besucht hatte, steht nun auch hier noch die Entscheidung an wie es mit uns weitergehen soll.

 

Agility war immer meine grosse Passion und ich war wirklich mit Leidenschaft bei der Sache. Allerdings hat Dali diese Leidenschaft nur begrenzt geteilt. Er fand es zwar toll, aber das war's auch schon. Mit Biss war er leider nie bei der Sache, er liess sich oft sehr ablenken und trödelte im Parcour rum, sodass wir mit der Zeit fast nie hin kamen. So kam es auch, dass wir leider nie übers 1 herauskamen, trotz vielen Turnierteilnahmen, regelmässigem Training, Agilityferien, Seminare und und und. Irgendwann hats mir dann wohl selber abgehängt, für was auch dieser ganze Aufwand wenns doch nichts bringt. Und nur zum Plausch ist halt nicht so meine Sache, ich liebe Turniere, die Spannung und brauche das auch irgendwie um mich fürs Training zu motivieren.

 

Ich weiss nun wirklich nicht wie es hier mit uns weitergehen soll. Irgendwie hab ich in der Zeit das Agility nicht wirklich vermisst ausser ab und zu ein schlechtes Gewissen Dali gegenüber, denn er machte es halt schon gerne und die Pause war ja meine Entscheidung und nicht seine. Anderseits ist es für mich auch ein sehr schwieriger Schritt nun definitiv damit aufzuhören denn ja, mein Herz schlägt halt immer noch fürs Agility. Lange werde ich die Entscheidung aber auch nicht mehr vor mir her schieben können, auch meine Verein gegenüber wäre dies nicht fair... ein bisschen Galgenfrist habe ich noch und werde dann über unsere Entscheidung berichten.